Svenja Theler

Studentin an der Pädagogischen Hochschule im Kanton Wallis

Sie war an der Erhebung der Daten, der Transkription der Gesprächsdaten und deren Analyse beteiligt.

Mobbing ist aktuell ein grosses Thema in den verschiedenen Schulen. Es wurden schon einige Präventionsmassnahmen und auch Interventionsmassnahmen entwickelt. Allerdings tritt das Phänomen Mobbing immer noch vermehrt in den Schulen auf. Ich habe mich dazu entschieden, mich intensiver mit dieser Thematik zu befassen und schreibe nun meine Bachelorarbeit über Mobbing. Ich habe mit Tanja Hutter in der Forschungsstudie Mobbing unter Gleichaltrigen zusammengearbeitet. Ich konnte mir ihr nicht teilnehmenden Beobachtungen, Interviews mit Lehrpersonen und Gruppengesprächen durchführen. Ich konnte viele Eindrücke aus dieser Studie sammeln und mitnehmen. 

HEP-VS - Av. du Simplon 13 - 1890 St-Maurice - tél. +41 27 606 96 00 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PH-VS - Simplonstrasse 33 - 3900 Brig - tél. +41 27 606 96 50 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!