Claudio Morganella

Master-Student in Erziehungswissenschaften an der Universität Freiburg und Praktikant an der Pädagogischen Hochschule Wallis

Er war an der Datenerhebung und der Transkription der Gespräche sowie an der Erarbeitung der Unterlagen zur Bekanntmachung des Projekts beteiligt.

Im Rahmen seiner früheren Ausbildungen und in seiner Funktion als Judolehrer stand Claudio Morganella oft mit Kindern in Kontakt, die Opfer von Mobbing waren. Im Rahmen seines Masters schien es ihm wichtig, sich mit dem Thema Mobbing unter Gleichaltrigen im schulischen Umfeld und insbesondere mit möglichen Massnahmen zur Vorbeugung gegen das Phänomen und zu seiner Eindämmung auseinanderzusetzen. Er konnte an Beobachtungen im Rahmen der Studie teilnehmen. Claudio Morganella war zudem mit der Erarbeitung von Informations-Flyern und der Durchführung einer Foto-Session zur Bekanntmachung des Projekts beauftragt.

HEP-VS - Av. du Simplon 13 - 1890 St-Maurice - tél. +41 27 606 96 00 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
PH-VS - Simplonstrasse 33 - 3900 Brig - tél. +41 27 606 96 50 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!